Dezember 2012
Neues aus dem Lesehof Stagård

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten noch einmal kurz zurückblicken und euch Teil haben lassen an unseren wichtigsten Erfolgen von 2012. Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes & erfolgreiches Neues Jahr!




   

Gault Millau Wein-Guide 2013

  Unter den knapp 3000 Weinen finden sich die bekannten Top-Stars mit 19-20 Punkten bewertet, aber auch neue unbekanntere Weingüter mit unkonventionellen Zugängen und individuellen Weinen, das Salz in der Suppe wie Redakteur Florian Holzer es gerne ausdrückt. Wir sind heuer das 2. Mal eingeladen worden und konnten wieder imponieren. Mit 17 P. führt unser Riesling Steinzeug die Stagård´sche Sortimentsliste an.

 

  weiter lesen ...

 


   

Falstaff Wein-Guide 2012/2013

  Österreichs Winzer durften sich freuen: 2011 brachte nicht nur gute Qualitäten sondern auch eine erfreuliche Erntemenge. Die Weine waren sehr balanciert und harmonisch mit etwas geringeren Säurewerten als noch im Vorjahr. Riesling Grillenparz führt im aktuellen Guide die Liste unserer Bewertungen an, gefolgt vom Grünen Veltliner Goldberg, unserem Neuling in der Stagård - Sortimentsliste.

 

  weiter lesen ...

 


   

Ausg´steckt is´von 14.1.-27.1.

  Nach einem kurzen Winterschlaf begrüßen wir unsere Gäste wieder im alten Presskeller und laden ein, die leichten 2012er Weine zu probieren. Wie immer gibts es traditionelle Heurigenspeisen und schwedische Spezialitäten. Viele unserer Gäste wollen unsere Weine verkosten, schmecken und riechen, wir bitten daher um Verständnis, dass ab Jänner nur noch draußen geraucht werden darf. Es gibt warmen Glögg damit keiner frieren muss! Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

 

 


 

Wurde vor nicht allzu langer Zeit über Beton-Eier, Tongefäße ­antiker Bauart, Stichwort »Amphorenwein«, oder den bewussten Verzicht auf Schwefelung noch gelächelt, so hat sich dieses Lächeln oft genug in ein bewunderndes Staunen verwandelt. Genauso geht es uns mit unserem Riesling Steinzeug über den wir gerne mehr berichten möchten.

  weiter lesen ...

 

Impressum
_Webseite _Kontakt _NL weiterleiten

 

Lesehof Stagård

 

A-3504 Krems/Stein an der Donau, Hintere Fahrstraße 3   |   www.stagard.at
T + F  +43 660 191 70 66   |   office@stagard.at

 

 

 

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.