Oktober 2013
Lesehof Stagård - Die Weinernte - Teil 2


 

Seit einigen Tagen lesen wir für unsere Einsteiger- Veltliner, urban.GV und Tegernseer.GV. Das Traubenmaterial ist bei den Lagen auf 400 Höhenmeter (Lage Steiner Goldberg) ziemlich verieselt, je weiter man runter kommt Richtung Lage Danzern und Lage Pitschental desto besser wird’s. Im Hinterskirchl, die Lage welche genau hinter der Kellergasse und unserem Weinkeller liegt war perfektes Traubenmaterial, im Durchschnitt an die 18,2°. Dafür hat uns in Mautern in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der Frost erwischt. Das Laub ist braun verfärbt und in den nächsten Tagen wird es abfallen. Höchste Zeit, um die Trauben in den Keller zu holen...

  weiter lesen ...

 

Impressum
_Webseite _Kontakt _NL weiterleiten

 

Lesehof Stagård

 

A-3504 Krems/Stein an der Donau, Hintere Fahrstraße 3   |   www.stagard.at
T + F  +43 660 191 70 66   |   office@stagard.at

 

 

 

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.

 

 


Bildnachweis  | © istock