Mai 2014
Lesehof Stagård - Steiner Weinfest 29.-31.05.


 

Morgen startet das 14. Steiner Weinfest und wir freuen uns, dass wir heuer seit ein paar Jahren wieder mit Sonnenschein rechnen dürfen! Es findet in der sehr idyllischen Hinteren Fahrstraße statt und zieht sich rauf bis zur Kellergasse - auf der Strecke erwarten euch 11 Betriebe und verwöhnen mit Weinen und regionaltypischen Speisen. Bei uns findet ihr heuer gegrillte Sandwiches auf der Karte, dazu knackigen Salat, den legendären Winzerbrauch mit Sauce Tartar, Pasta mit hausgemachten Bärlauchpesto & Parmesan. Für den kleinen Hunger gibts natürlich unser Matjeslaberl, Butterbrot mit Emmentaler oder Brot mit Geselchten & Kren! Und NEU heuer erstmals veganes Eis von den zwei Wiener Schwestern von VEGANISTA, DEM Eisgeschäft im 7. Bezirk. Natürlich findet ihr wieder sämtliche Weine auf der Karte. Die feierliche Eröffnung findet heuer übrigens um 18h beim Rebentor statt mit Musik und Tanz des Trachtenvereins & der Trachtenkapelle.

 

DO 29.5. ab 11h

FR 30.05. ab 14h

SA 31.05. ab 14h

 

 


 

MIDSOMMAR - so heißt die Sonnenwende in Schweden! Nach Weihnachten ist "Mittsommer" das wichtigste Ereignis im Kalender eines Schweden. Und für manch einen ist es vielleicht sogar noch wichtiger. Das Erfolgsrezept für die nicht enden wollende Mittsommerparty sind Blumen im Haar, der Tanz um die Mittsommerstange, das Singen von Trinkliedern beim Konsumieren enormer Mengen herber Kräuterschnäpse wie Aquavit und der Verzehr von eingelegtem Hering (Sill), der mit neuen Kartoffeln, Frühlingszwiebeln und saurer Sahne serviert wird. Und was wäre der Lesehof Stagård ohne einer solchen Midsommar-Party? Wir verbinden die Party mit dem Heurigen und öffnen am 18.06. - 29.06. - es gibt allerhand schwedische Hausmannskost zu probieren. Neben unserer Klassiker wie Pfefferlachs, Schwedenbrot, Polarbraten etc. gibt es noch den typischen schwedischen Schinken der eig. nur zu Weihnachten serviert wird (ich ihn aber soooo gut finde und ihn deswegen auch zu Midsommar mache) eingelegte Heringe in Senf.- oder Currysauce, Graved Lachs, Köttbullar und die zuckersüßen Princesstortas. Für die weniger Mutigen gibt es natürlich auch regionale Kost, Bio-Ziegenfrischkäse aus der Wachau, Bauerngeselchtes, Saure Wurst uvm. Wir freuen uns auf gemeinsame Midsommartage mit euch!

 

 


 

Heuer,  von 5.-7. Mai startet das 16. Steiner Weinfest und wir hoffen, dass wir auch heuer  wieder mit ein paar schönen Tagen rechnen dürfen! Es findet in der sehr idyllischen Hinteren Fahrstraße statt und zieht sich rauf bis zur Kellergasse - auf der Strecke erwarten euch 11 Betriebe und verwöhnen mit Weinen und regionaltypischen Speisen. Bei uns findet ihr heuer überbackene Brote auf der Karte, den legendären Winzerbrauch mit Sauce Tartar, Pasta mit hausgemachter Räucherlachssauce & Jungzwiebeln. Für den kleinen Hunger gibts natürlich unser Matjeslaberl, Butterbrot mit Emmentaler oder Brot mit Geselchten & Kren! Natürlich findet ihr wieder sämtliche Weine auf der Karte. Die feierliche Eröffnung findet heuer übrigens um 18h beim Rebentor statt mit Musik und Tanz des Trachtenvereins & der Trachtenkapelle, am Freitag kann man dann ab 18 Uhr die Trachtenmodenschau am Rebentor besuchen!

 

DO 05.05.  ab 11h

FR  06.05.  ab 16h

SA 07.05.  ab 16h

 

 

Impressum
_Webseite _Kontakt _NL weiterleiten

 

Lesehof Stagård

 

A-3504 Krems/Stein an der Donau, Hintere Fahrstraße 3   |   www.stagard.at
T + F  +43 660 191 70 66   |   office@stagard.at

 

 

 

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.

 

 


Bildnachweis  | © istock