Wolfgang Hoppacher
Versicherungsmakler

+43 (0)699 / 14 56 12 17
office@hoppacher.at
 
„Leider erwischt es im Urlaub nicht immer nur „die Anderen“ – vergessen Sie daher nicht auf Reiseversicherung, Wasserhahn und Co.!"
Wissen Sie eigentlich ...

 

... ob Sie an der roten Ampel das Handy benutzen dürfen?

 

Wer kennt das nicht: die Ampel schaltet auf Rot, man nimmt das Handy und schreibt schnell eine wichtige SMS. Was im ersten Moment völlig unspektakulär klingt, ist in Österreich nicht erlaubt! Im Gesetz steht nämlich, dass jegliche Verwendung des Handys während des Fahrens (Ausnahme: mit Freisprecheinrichtung) verboten ist.

 

Nun würden jetzt manche meinen, dass das Stehen an einer roten Ampel ja kein Fahren ist. Der Verwaltungsgerichtshof sieht das aber anders: "Auch im Stillstand (rote Ampel, Stopptafel) befindet man sich im „fließenden Verkehr“ - telefonieren und SMSen ist damit verboten.

 

Übrigens: in Deutschland ist es erlaubt, sofern der Motor an der Ampel abgestellt wird.


 
Zurück zum aktuellen Newsletter




Infos zu
Titel
Vorname
Name
Telefon
E-Mail
Mitteilung

Im nächsten Newsletter dreht
sich alles um Gesundheit & Natur.

Wolfgang Hoppacher
DER VERSICHERUNGSMAKLER

Anschrift) Wagnastraße 1/EG, A-8430 Leibnitz
Kostenlose Service-Line) 0800 / 206 303 | Mobil) +43 (0)699 / 14 56 12 17 | Fax) +43 (0)316 / 23 11 23 1500
E-Mail) office@hoppacher.at | Webadresse) www.hoppacher.at

Offenlegungspflicht gem. § 25 Mediengesetz und Informationspflicht gem. § 5 ECG, § 14 UGB
 

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.
 

Disclaimer: Die Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich zur Information und stellen weder eine Aufforderung, noch ein Anbot oder eine Annahme zum Abschluss eines Vertrages oder sonstigen Rechtsgeschäftes dar oder sollen eine derartige Entscheidung auch nicht beeinflussen. Die Inhalte dienen nicht als Finanz-, Versicherungs- oder Unternehmensberatung und dürfen daher nicht als solche ausgelegt werden. Die Informationen wurden mit der größtmöglichen Sorgfalt unter Verwendung von als zuverlässig eingestuften Quellen erstellt. Trotzdem kann keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder dauernde Verfügbarkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Alle Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich der Nutzung zum persönlichen Gebrauch und dürfen nicht (in jeglicher Form) kommerziell wiederverwertet werden.


 
 

Bildnachweis  | © Roderick Eime