ARGE MED-Newsletter 12/2023


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in einer Ära, in der digitale Risiken und rechtliche Herausforderungen an der Tagesordnung stehen, ist es entscheidend, sich optimal abzusichern. In unserem gemeinsamen Newsletter mit der ARGE MED erfahren Sie mehr über allfällige Gefahren im Cyberspace und die richtige, rechtliche Absicherung gegen strafrechtliche Risiken im Zuge des Arztberufs.

 

 

 

 

Alarmstufe rot im Cyberspace: Prävention geht vor!

 

Die Digitalisierung hat die Welt schlagartig verändert und vernetzbar gemacht. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. So darf man die Cyberwelt, mit ihren scheinbar unendlichen Möglichkeiten, als Quelle ernsthafter Bedrohungen nicht unterschätzen – insbesondere in Hinblick auf die Gefahren in Verbindung mit dem Arztberuf.

 

weiterlesen


Wenn das Ermittlungsverfahren im Raum steht: Rechtsschutz für Ärzt:innen

 

Bereits der Vorwurf einer Fehlbehandlung kann kostspielige strafrechtliche Folgen nach sich ziehen. Nicht zuletzt deswegen ist der richtige Schutz von existenzieller Bedeutung.

weiterlesen


  ARGE MED

  ist das Netzwerk von Versicherungsberatern in Österreich speziell für Ärzte und Zahnärzte!

 

Unser Netzwerk umfasst Berater für die rechtliche, wirtschaftliche und Risiko-Situation von Ärzten und Zahnärzten. Entsprechend sind die wichtigsten Beraterberufe für Ärzte vertreten, also Anwälte, Steuerberater und unabhängige Versicherungsmakler. Alle Mitgliedsbetriebe sind auf die Beratung und Betreuung von Ärzten spezialisiert und erfüllen höchste Qualitätskriterien

Um Ihnen immer das beste Angebot präsentieren zu können, arbeiten unsere Mitgliedsbetriebe unabhängig von allen Produktanbietern. Wo der Markt keine geeigneten Lösungen für unsere Klienten bereitstellt, bemühen sich unsere Mitgliedskanzleien mit den besten Anbietern des Landes um maßgeschneiderte Sonder-Produktentwicklungen.

 

Bleiben Sie up to date und empfehlen Sie uns weiter!

 



Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung ...
Akad. Vkfm. Eric Rubas
Geschäftsführer

rubas@rubas.at
 
Mag. Notburga Oberhollenzer
Selbstständige Versicherungsmaklerin –
in Kooperation

oberhollenzer@rubas.at
 
Markus Hammerer
Selbstständiger Versicherungsmakler –
in Kooperation

hammerer@rubas.at
 
Christopher Kèkesi
Selbstständiger Versicherungsmakler –
in Kooperation

kekesi@rubas.at
 
Rubas & Co VersicherungsmaklergesmbH . Rotenlöwengasse 15, A-1090 Wien
Fon +43 1 310 06 03 . Fax +43 1 310 06 03 99 . office@rubas.at . www.rubas.at
Offenlegungspflicht gem. § 25 Mediengesetz und Informationspflicht gem. § 5 ECG, § 14 UGB

Disclaimer: Die Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich zur Information und stellen weder eine Aufforderung, noch ein Anbot oder eine Annahme zum Abschluss eines Vertrages oder sonstigen Rechtsgeschäftes dar oder sollen eine derartige Entscheidung auch nicht beeinflussen. Die Inhalte dienen nicht als Finanz-, Versicherungs- oder Unternehmensberatung und dürfen daher nicht als solche ausgelegt werden. Die Informationen wurden mit der größtmöglichen Sorgfalt unter Verwendung von als zuverlässig eingestuften Quellen erstellt. Trotzdem kann keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder dauernde Verfügbarkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Alle Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich der Nutzung zum persönlichen Gebrauch und dürfen nicht (in jeglicher Form) kommerziell wiederverwertet werden.



Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen. Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.


Bildnachweis: iStockphoto


Datenschutzerklärung