Passt Ihr Versicherungsschutz zu Ihrer persönlichen Situation?
Nehmen Sie sich bitte zwei Minuten Zeit, um die nachstehenden Fragen durchzugehen. Wenn Sie eine davon mit Ja beantworten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, da wir eventuell Ihren Versicherungsschutz anpassen müssen.
- Ist Ihre Wohnung oder das Haus über längere Zeit nicht bewohnt?
- Ist Ihr Gebäude eingerüstet?
- Sind erschwerende Risiken in der Nachbarschaft hinzugekommen?
- Haben Sie alle Nebengebäude deklariert?
- Haben Sie Um- und Anbauten gemeldet?
- Fallen Gebäude unter den Denkmalschutz?
- Haben Sie größere Neuanschaffungen getätigt? Bewahren Sie Anschaffungsrechnungen und Wertnachweise unbedingt auf.
- Stimmen noch alle Versicherungssummen, sodass eine Unterversicherung vermieden wird?
- Haben Sie Elementarschäden mitversichert? Nur so sind beispielhaft Schäden durch Überschwemmung und Starkregen versichert.
→ Melden Sie uns Veränderungen.
→ Halten Sie Ihre Verträge immer auf dem neuesten Stand. Durch fortlaufende Produktverbesserungen ist es etwa möglich, Schäden durch grobe Fahrlässigkeit mitzuversichern.
→ Beachten Sie aber auch die Sicherheitsvorschriften Ihres Vertrages. Sie müssen beispielsweise dafür sorgen, dass wasserführende Anlagen und Einrichtungen, Dächer und außen angebrachte Sachen keine Mängel aufweisen.
- Haben sich Änderungen in Ihrem familiären Umfeld ergeben?
- Hat sich Ihr Familienstand geändert?
- Erzielen Ihre Kinder schon ein eigenes Einkommen, aber haben noch keine eigene Haftpflichtversicherung?
- Deckt Ihre Privathaftpflicht alle Hobbys und Tätigkeiten Ihres Privatlebens ab?
- Sind Sie und Ihre Familie für das Alter und für den Fall von Krankheit, Berufsunfähigkeit und Tod in ausreichender Höhe abgesichert?
- Sind die Bezugsrechte in Lebensversicherungen aktuell und in Ihrem Sinne geregelt?
- Sind Kinder oder ein Lebenspartner hinzugekommen?
Beratung aus einer Hand
Melden Sie bitte jede Veränderung Ihrer persönlichen Lebenssituation. Nur so können Sie sicher sein, dass Ihr Versicherungsschutz richtig geregelt ist. Nur wenn wir alle Ihre Verträge kennen, haben wir somit als Ihr persönlicher Ansprechpartner auch den notwendigen Gesamtüberblick.
Sprechen Sie Ihren/Ihre EFS Vermittler/in bitte an, wenn er/sie Ihre vertragliche Situation prüfen oder aktualisieren soll.
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