Alle Jahre wieder ...

 

... steigt im Advent die Zahl der Brandeinsätze, denn die besinnlichste Zeit des Jahres machen sich viele durch Kerzenlicht noch heimeliger und gemütlicher. Am Adventskranz brennt jeden Sonntag eine Kerze mehr und am Weihnachtsabend erleuchten die Kerzen am Christbaum den Raum und verbreiten festliche Stimmung.

 

Häufig unterschätzt wird aber die Gefahr von offenem Feuer und oft reicht schon ein Moment der Unachtsamkeit und kurzerhand stehen Adventskranz oder Christbaum in Flammen. Damit die Weihnachtsstimmung kein jähes Ende findet hier Tipps von einem Experten:

 

 

 

 

Tipps
  1. Weihnachtsbäume so spät wie möglich kaufen und bis zum Weihnachtsabend im Freien lagern.

  2. Adventskranz auf einen nicht brennbaren Untersatz stellen.

  3. Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen!

  4. Einen Eimer Wasser oder einen Feuerlöscher in Griffnähe bereit halten.


 
Zurück zum aktuellen Newsletter

Die Themen des aktuellen Newsletters


SANDIG & PARTNER
Versicherungsmakler und Vermögensberatung GmbH

 

A-1210 Wien, Ignaz Köck Str. 9/1
Offenlegungs-/Informationspflicht
+43 1 8171700-0
+43 1 8171700-99

 

office@sandig-makler.at
www.sandig-makler.at
Vom Newsletter abmelden

Disclaimer: Die Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich zur Information und stellen weder eine Aufforderung, noch ein Anbot oder eine Annahme zum Abschluss eines Vertrages oder sonstigen Rechtsgeschäftes dar oder sollen eine derartige Entscheidung auch nicht beeinflussen. Die Inhalte dienen nicht als Finanz-, Versicherungs- oder Unternehmensberatung und dürfen daher nicht als solche ausgelegt werden. Die Informationen wurden mit der größtmöglichen Sorgfalt unter Verwendung von als zuverlässig eingestuften Quellen erstellt. Trotzdem kann keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder dauernde Verfügbarkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Alle Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich der Nutzung zum persönlichen Gebrauch und dürfen nicht (in jeglicher Form) kommerziell wiederverwertet werden.


Bildnachweis (creative commons)
© candice_rose / pixabay