Webseite
Kontakt
NL-Weiterempfehlung


November 2015  .  Geldwerte - Sachwerte - Substanzwerte
 
 

Geldwerte bringen die Liquidität

 

Aus dem Bereich Geldwerte informieren wir heute über das Thema Investmentfonds, deren sinnvolle Auswahl und Zusammenstellung. Ein Fondskonzept, welches in den letzten Jahren sehr gute Erträge erwirtschaftete und durch die Aufteilung auch das Risiko streute. In sieben Jahren das Kapital verdoppelt – bei einer geringen Schwankungsbreite.

 

 

Fondskonzept mit  sorgfältig ausgewählten Investmentfonds eines erfahrenen Spezialisten.

Die Auswahl erfolgt aus dem großen Fondsuniversum von fast 80.000 Investmentfonds, nach ganz bestimmten Kriterien.

Diese  formt er zu drei Portfolios, welche dann zu  solchen Ergebnisse führen können.

 

Investmentfonds verfügen über zwei sehr wichtige Eigenschaften, welche einen großen Beitrag zu Sicherheit des Vermögens beitragen:

1)            Sondervermögen im Insolvenzfall der Kapitalanlagegesellschaft/Fondsgesellschaft und auch der depotführenden Stelle

2)            Tägliche Rückkaufsgarantie zum errechneten Wert.

Großer Vorteil gegenüber börsennotierten Einzelwerten.

Die Risiken der börsennotierten Wertpapiere können aber auch hier nicht zur Gänze ausgeschaltet werden. 

 

So sehen die letzten Jahre aus.

Beispiel eines der drei Portfolios:

Am 30.6.2008 € 100.000,-- veranlagt, wobei das erste Jahr auf Grund der Finanzkrise ein Minus war.

Trotzdem am Ende dieses Krisenjahres nur 2,76% verloren = Wert 97.240,--

2009 + 25,97%

2010 + 18,27%

2011 + 1,99%

2012 + 15,35 %

2013 + 3,71%

2014 + 11,76%

2015 + 5,52%

Wert am 23.10.2015 = 210.000,-- und das bei einer Schwankungsbreite/Volatilität von rund 7%.

 

Ich denke, sehr viele Depotinhaber wären sehr froh gewesen, mit nicht einmal 3% Verlust das Krisenjahr 2008 abgeschlossen zu haben.

 

 

Wie funktionierte das und wie soll es in Zukunft funktionieren?

1.            Nur die besten Produkte in das Portfolio

Ausgewählte, in Österreich zugelassene Investmentfonds aus den Kategorien Aktien, Anleihen, Immobilien, Rohstoffe. Sorgfältige Auswahl aus dem großen Fondsuniversum.

2.            Kosten minimieren. Keine Ausgabeaufschläge und lediglich € 2,-- pro Transaktion,

Depotgebühr extrem günstig. Depotbank in Österreich mit elektronischem Zugriff für den Kunden und regelmäßiges schriftliches Reporting. Jederzeitiger Ausstieg möglich.

3.            Gesetzliche Grundlage; Investmentfondsgesetz, Wertpapieraufsichtsgesetz, Depotgesetz kommen hier zu Anwendung. Also bestmöglicher Anlegerschutz.

 

Wir wissen ja, dass ein Verlust von 50% wieder einen Zuwachs von 100% benötigt um auf die ursprüngliche Summe zu kommen.

Daher ist es so wichtig, in schlechten Jahren möglichst wenig zu verlieren.

 

Gerne erklären wir das Konzept im Detail und auch den Ablauf.

 

Dann gestalten wir ein sehr kostengünstiges Depot mit Ausschüttung oder mit Wiederveranlagung.

Ansparpläne und auch Absparpläne sind hier möglich.

 

Bitte einfach für ein kostenfreies, ausführliches Erstgespräch anmelden.

 

 

 

Informationen zu:
Firma:
Vorname:
Nachname:
Straße:
PLZ/Ort:
Telefon:
E-Mail Adresse:
Sonstiges:
Ja, ich möchte kontaktiert werden.
 

 
Zurück zum aktuellen Newsletter


Herbert Loidolt
Diplomierter Finanzberater

Hauptstraße 31/1
A-2353 Guntramsdorf

H.  +43 664 3446201
T.  +43 2236 53758
F.  +43 2236 53758
E.  office@loifinanz.at
N.  www.loifinanz.at
Informationspflicht lt. ECG


Die Inhalte des News Online dienen ausschließlich zur Information und stellen - sowohl nach österreichischem als auch nach ausländischem Kapitalmarktrecht - weder eine Aufforderung, noch ein Anbot oder eine Annahme zum Abschluss eines Vertrages oder sonstigen Rechtsgeschäftes, insbesondere zu einem Investment, dar oder sollen eine derartige Entscheidung auch nicht beeinflussen. Jede konkrete Veranlagung oder Wertpapierorder sollte erst nach einem persönlichen Beratungsgespräch durch einen befugten und qualifizierten Berater erfolgen.
Die Inhalte dienen nicht als Vermögens-, Rechts- oder Steuerberatung und dürfen daher nicht als solche ausgelegt werden.
Die Informationen wurden von Herbert Loidolt als Erfüllungsgehilfe der BCA Austria Finanzdienstleistungen GmbH mit der größtmöglichen Sorgfalt unter Verwendung von als zuverlässig eingestuften Quellen erstellt. Trotzdem können weder Herbert Loidolt noch die BCA Austria Finanzdienstleistungen GmbH irgendeine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder dauernde Verfügbarkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernehmen.


Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.

Bildnachweis  | © istock