Webseite
Kontakt
NL-Weiterempfehlung


November 2015  .  Geldwerte - Sachwerte - Substanzwerte
 
 

Sachwerte bringen Sicherheit

 

Den Sicherheitsbereich im magischen Dreieck decken die Immobilien. Vorsorgewohnungen und auch Bauherrenmodelle sind hier besonders gut geeignet. Eigentum durch Grundbuchseintragung stehen hier natürlich im Vordergrund.

 

 

 

Vorsorgewohnungen in Wien und Graz.

Unser diesbezüglicher Partner beschäftigt sich schon seit ca. 10 Jahren intensiv mit dem Thema Immobilien und  verfügt hier über Kooperationspartnerschaften mit allen namhaften Bauträgern. Es stehen rund 400 Projekte zur Auswahl. Von der Neubauwohnung über Altbau bis hin zur Chancenwohnung und Dachgeschosswohnungen. Jede Kategorie hat ihre Vorteile. In einem Gespräch wird daher genau auf die Kundenbedürfnisse und – wünsche eingegangen.

 

Vorsorgewohnungen in Augsburg oder Bayern im Raum München.

München ist in Bezug auf Immobilien ein sehr teures Pflaster. Daher sind Mietrenditen hier schon sehr bescheiden. Ein Geheimtipp sind hier die Stadt Augsburg und Städte nahe Münchens.

Augsburg liegt rund 60 km von München entfernt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und auch

per Autobahn sehr gut angebunden. Die Preise für Wohnungen sind aber dort noch sehr günstig.

Unser Partner hat hier sehr gute und wertvolle Tipps. Auch er beschäftigt sich schon seit Jahren mit diesem Thema und schwört auch im Immobilienbereich auf Risikostreuung durch Aufteilung in verschiedene Regionen/Länder/Staaten.

 

Bauherrenmodelle:

Hier kauft man keine spezielle Wohnung sondern einen Anteil an einem Zinshaus. Eine Gruppe von Investoren bilden hier eine Eigentümergemeinschaft. Diese Immobilieninvestments werden sorgfältig ausgewählt, professionell aufbereitet, beraten und verkauft und mit hoher Qualität verwaltet.

Unser Partner ist hier Marktführer, hat in den letzten 35 Jahren mehr als 400 Projekte sehr erfolgreich umgesetzt. Besonders interessant sind diese Investment für Personen, welche ihrer Steuerprogression entgegenwirken wollen. Obwohl dieser Steuervorteil gegeben ist, sollte er nicht das einzige Motiv für dieses langfristige Investment sein. Im Vordergrund steht meist das Motiv der persönlichen Altersvorsorg durch Mieteinnahmen in der Pension. Auch eine Weitergabe durch vererben oder verschenken sind keine Problem.

Es lohnt sich auf jeden Fall, einmal ein Gespräch über dieses wichtige Thema zu führen.

Aktuelles Angebot:

Neubauherrenmodell, 1100/Laxenburgerstrasse

Eckdaten:

  • Abbruch und Neubau
  • Rd. 3.200 m2 ertragsbewertete Nutzfläche
  • 39 Wohnungen
  • 1 Geschäftslokal
  • 18 Tiefgaragenplätze
  • Wohnungsgrößen 31 m2 bis 95 m2
  • Voraussichtlicher Baubeginn Ende September 2017
  • Geplante Fertigstellung Ende März 2019

 

Investmentbeispiel für % Miteigentumsanteil = 96 m2 Immobilie (ertragsbewertete Nutzfläche)

Gesamtinvestitionssumme 366.900:

Eigenkapital vor Steuer 96.000,--

2015 24.000,--

2016 24.000,--

2017 24.000,--

2018 24.000,--

Bei 50% Steuerprogression Steuerersparnis 38.700,--

Eigenkapital nach Steuer 57.300,--

Fremdkapital 46.500 Landesdarlehen gefördert mit 1% Fixzinssatz auf gesamte LZ von 20 Jahren

Bankdarlehen 229.900,--, LZ 15 Jahre kalkulierter Zinssatz 3,5%/4%/4,5%. Derzeit wesentlich günstiger.

Nettomieteinnahmen Ertragsphase 12.510,-- p.a. Rendite für das eingesetzte Eigenkapital 8%

Rendite im 20. Jahr der Vermietung 3,6%

Nutzen: wertgesichertes, arbeitsfreies Zusatzeinkommen + Immobilienwert.

 

Beim persönlichen Beratungsgespräch, welches durch absolute Spezialisten geführt wird, werden dann individuelle Modellrechnungen erstellt. Natürlich kann mehr Eigenkapital eingebracht und weniger Fremdkapital beansprucht werden.

 

So ein Gespräch sollte sich niemand entgehen lassen, der steuerschonend ein Zusatzeinkommen im Alter durch eine Immobilie erwirken möchte.

 

Bitte einfach melden.

 

 

 

Informationen zu:
Firma:
Vorname:
Nachname:
Straße:
PLZ/Ort:
Telefon:
E-Mail Adresse:
Sonstiges:
Ja, ich möchte kontaktiert werden.
 

 
Zurück zum aktuellen Newsletter


Herbert Loidolt
Diplomierter Finanzberater

Hauptstraße 31/1
A-2353 Guntramsdorf

H.  +43 664 3446201
T.  +43 2236 53758
F.  +43 2236 53758
E.  office@loifinanz.at
N.  www.loifinanz.at
Informationspflicht lt. ECG


Die Inhalte des News Online dienen ausschließlich zur Information und stellen - sowohl nach österreichischem als auch nach ausländischem Kapitalmarktrecht - weder eine Aufforderung, noch ein Anbot oder eine Annahme zum Abschluss eines Vertrages oder sonstigen Rechtsgeschäftes, insbesondere zu einem Investment, dar oder sollen eine derartige Entscheidung auch nicht beeinflussen. Jede konkrete Veranlagung oder Wertpapierorder sollte erst nach einem persönlichen Beratungsgespräch durch einen befugten und qualifizierten Berater erfolgen.
Die Inhalte dienen nicht als Vermögens-, Rechts- oder Steuerberatung und dürfen daher nicht als solche ausgelegt werden.
Die Informationen wurden von Herbert Loidolt als Erfüllungsgehilfe der BCA Austria Finanzdienstleistungen GmbH mit der größtmöglichen Sorgfalt unter Verwendung von als zuverlässig eingestuften Quellen erstellt. Trotzdem können weder Herbert Loidolt noch die BCA Austria Finanzdienstleistungen GmbH irgendeine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder dauernde Verfügbarkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernehmen.


Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.

Bildnachweis  | © istock