Aufenthalt der Sonderklasse: Genesung durch Ruhe

 

„Spontanpneumothorax, noch nie zuvor davon gehört … aber anscheinend häufig bei hochgewachsenen, dünnen Jugendlichen. Und im Fall meines Sohnes eine wirklich sehr spontane und plötzliche Atemnot, ohne irgendwelche Vorzeichen. Operation noch in derselben Nacht, die allerdings ohne Erfolg blieb und ein weiteres Mal wiederholt werden musste. Unser 16-Jähriger war eindeutig mit der Situation im Krankenhaus überfordert, die Schmerzen, die Medikamente, die er nicht vertrug und bei drei fremden Zimmergenossen (ältere Herren mit schweren Lungenerkrankungen) war an einen erholsamen Schlaf nicht einmal zu denken … alles nicht ideal zur Genesung. Das Krankenhauspersonal tat sein Möglichstes, aber gerade in den letzten zwei Jahren war das Arbeitsaufkommen einfach zu viel. Letztendlich musste unser Sohn dann frühzeitig entlassen werden – sein Bett wurde dringend gebraucht – und mein Mann und ich mussten uns insgesamt sechs Urlaubstage nehmen, um ihn zu pflegen. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, auch für unseren Sohn bereits eine Sonderklasseversicherung abgeschlossen zu haben. Ich denke, dass ihm mehr Ruhe und etwas mehr Zeit im Krankenhaus gutgetan hätten …“ (Anita S, Name von der Redaktion geändert)

 

Sonderklasseversicherung – was ist das?

Die Sonderklasseversicherung zielt auf stationäre Aufenthalte im Krankenhaus ab. Mit einer Zusatzversicherung für die Sonderklasse haben Sie bei Krankenhausaufenthalten Anspruch auf ein Ein- oder Zweibettzimmer, Sie können das Krankenhaus frei wählen und auch in ein Privatspital gehen, was Ihnen in der Regel zu schnelleren Operations- bzw. Behandlungsterminen verhilft.

 

 

   
Ein- oder Zweibettzimmer
kürzere Wartezeiten auf OP-Termine
freie Krankenhauswahl (auch Privatkliniken)
erweiterte Besuchszeiten für Angehörige
Versicherung rechnet direkt mit Spital ab
   
 

 

Lohnt sich eine Sonderklasseversicherung?

Eine schwierige Frage, denn im besten Fall haben Sie die Versicherung abgeschlossen, aber brauchen sie nie, was bedeuten würde, dass Sie vor gröberen Verletzungen oder schweren Erkrankungen verschont bleiben. Aber wer kann das schon vorhersehen …?

 

Eine Krankenzusatzversicherung ist immer auch eine Investition in die Zukunft. Niemand weiß, wie sich sein Gesundheitszustand entwickelt, wann ein Krankenhausaufenthalt notwendig wird. Ein gutes Gefühl ist es aber, vorgesorgt zu haben und im Ernstfall die Sonderklasse nützen zu können, sich medizinisch bestens versorgt zu fühlen und in Ruhe auf die Genesung zu konzentrieren.

 

Fazit

Eine Sonderklasseversicherung bietet viele Vorteile für die optimale Gesundheitsversorgung. Um die Prämie gering zu halten, ist es wichtig, frühzeitig einzusteigen. Es gibt rund um die Krankenzusatzversicherung zusätzlich einige Fragen, die zu klären sind, etwa: „Soll neben der Sonderklasse auch der Besuch beim Wahlarzt versichert werden?“, „Sind Selbstbehalte sinnvoll?“, „Sollen Kinder in die Versicherung inkludiert werden?“, …

 

Melden Sie sich bei uns, wir gehen das Thema Krankenzusatzversicherung gerne mit Ihnen durch und können so das beste Versicherungs-Paket für Ihre Gesundheitsvorsorge schnüren.

Informationen zu:



Titel:
Vorname:
Nachname:



Telefon:
E-Mail Adresse:



Bemerkungen:


Ja, ich möchte kontaktiert werden.

 
Zurück zum aktuellen Newsletter

Die Themen des aktuellen Newsletters
 
 
Fellnhofer Versicherungsmakler GmbH
 

 

A-3663 Laimbach, Laimbach Nr. 60
Offenlegungs-/Informationspflicht
+43 2758 5001
+43 2758 5001-6

 

office@fellnhofer.com
www.fellnhofer.com
 
 
Vom Newsletter abmelden
 

 

Disclaimer: Die Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich zur Information und stellen weder eine Aufforderung, noch ein Anbot oder eine Annahme zum Abschluss eines Vertrages oder sonstigen Rechtsgeschäftes dar oder sollen eine derartige Entscheidung auch nicht beeinflussen. Die Inhalte dienen nicht als Finanz-, Versicherungs- oder Unternehmensberatung und dürfen daher nicht als solche ausgelegt werden. Die Informationen wurden mit der größtmöglichen Sorgfalt unter Verwendung von als zuverlässig eingestuften Quellen erstellt. Trotzdem kann keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder dauernde Verfügbarkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Alle Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich der Nutzung zum persönlichen Gebrauch und dürfen nicht (in jeglicher Form) kommerziell wiederverwertet werden.

Genderhinweis: Zur leichteren Lesbarkeit unserer Texte verzichten wir auf eine geschlechtsneutrale Differenzierung und verwenden kontextbezogen jeweils die männliche oder weibliche Form. Die verkürzte Sprachform gilt für alle Geschlechter und ist als neutrale Formulierung gemeint. Dies hat rein redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
 

Bildnachweis  | © envato elements