Herbert Tiefenthaler

Kontaktdaten:
+43 (0) 664 / 100 72 11
office@gewinnerkonzepte.at
  Pensionskonto - Das unbekannte Wesen  
 
Februar 2013

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

2014 bringt massive Änderungen im Pensionsrecht mit sich. So fällt endgültig die Parallelrechnung und auch der "Verlustdeckel" gehört ab diesem Zeitpunkt der Vergangenheit an. Das Pensionskonto wird in seiner Bedeutung aufgewertet, die Gutschriften darauf – so ist zu befürchten – werden abgewertet.

 

Daher beschäftigt sich der Pensionsexperte Peter Manhart in einem Webinar diesmal mit dem Pensionskonto. Laut einer Studie der PV besitzen rund 90% der Beschäftigten ein Pensionskonto, aber weniger als 15% kennen ihren aktuellen Pensionskontoauszug.

 

Mit lieben Grüßen,

Ihr Pensionsexperte
Herbert Tiefenthaler



 

Webinar am 20.2. um 19 Uhr: Pensionskonto – Das unbekannte Wesen!

Alle in Österreich sozialversicherungspflichtigen Personen, welche nach dem 1.1.1955 geboren wurden, verfügen seit 1.1.2005 über ein Pensionskonto! Kaum jemand aber hat sich seither einen Pensionskontoauszug besorgt – und wenn doch, wurde dieser vielfach nicht verstanden.

 

Mehr lesen ...



 
 


Herbert Tiefenthaler – Gewinnerkonzepte  .  A-4020 Linz, Hasnerstraße 36/2  .  Informationspflicht lt. ECG
Mobil: +43 / 664 / 100 72 11  .  office@gewinnerkonzepte.at  .  www.tiefenthaler.derpensionsexperte.at


Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.

Fotos iStockphoto

Datenschutzerklärung