Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 26.11.2019 war ich bei einer Präsentation des Dänen John William Olsen, der seit Auflegung im November 2018 Fondsmanager des M&G Positive Impact Fund ist.

 

Seitdem fasziniert mich das Thema "Impact Investing" und ich möchte Ihnen im folgenden Beitrag näherbringen, welche Grundgedanken hinter dieser Art der Veranlagung stehen.

 

Christian M. Kreuzer

Christian M. Kreuzer
Vermögensberater mit FMA Konzession

 

+43 1 470 21 03
E-Mail schreiben
 
 
 

Impact Investing – Was ist das?

 

Das Interesse an nachhaltigem Wirtschaften nimmt stetig zu, das ökologische und soziale Bewusstsein steigt. Eine Investition in Nachhaltigkeit ist auch eine Investition in die Zukunft. Daher finden sich auch auf dem Kapitalmarkt mehr und mehr nachhaltige Geldanlagen.

 

mehr erfahren
 

 

Mit diesen 17 Zielen wollen die Vereinten Nationen bis zum Jahr 2030 Menschheit und Umwelt nachhaltig schützen.

 

 
 
 
C. Kreuzer KG
Versicherungsmakler & Vermögensberater

 

A-1180 Wien, Gymnasiumstr. 16
Offenlegungs-/Informationspflicht
+43 1 470 21 03
+43 1 470 21 03-10

 

brigitte.kreuzer@kreuzerkg.at
www.kreuzerkg.at
 
 
Vom Vermögensberatungs-Newsletter abmelden
 

 
Disclaimer: Die Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich zur Information und stellen weder eine Aufforderung, noch ein Anbot oder eine Annahme zum Abschluss eines Vertrages oder sonstigen Rechtsgeschäftes dar oder sollen eine derartige Entscheidung auch nicht beeinflussen. Die Inhalte dienen nicht als Finanz-, Versicherungs- oder Unternehmensberatung und dürfen daher nicht als solche ausgelegt werden. Die Informationen wurden mit der größtmöglichen Sorgfalt unter Verwendung von als zuverlässig eingestuften Quellen erstellt. Trotzdem kann keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder dauernde Verfügbarkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Alle Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich der Nutzung zum persönlichen Gebrauch und dürfen nicht (in jeglicher Form) kommerziell wiederverwertet werden.

Österr. Finanzmarktaufsicht, Konzession Nr.: W00678/2005-0084
 

Bildnachweis (creative commons) | © envato elements