April 2015
 
 
Rangliste 2015

Liebe Freunde der WPC-Rangliste!

 

Der Winterschlaf ist vorbei, die Sandplätze sind noch etwas weich, aber wie immer ist es ein Traum bei uns in der herrlichen Anlage Tennis zu spielen!

 

Die neue WPC-Rangliste – von neu kann man eigentlich im fünften Jahr nicht mehr sprechen – startet wieder. Wir haben versucht, das Format wieder zu optimieren.

  •       Es gibt weiterhin die Gruppen A,B,C, in denen man intern fordern und spielen kann. Diese werden aber von Anfang an in einer Rangliste und nicht mehr in Gruppentabellen geführt.
  •       Fühlt sich ein Spieler für Höheres berufen, so kann dieser als TOP-4-Spieler seiner Gruppe einen der letzten vier Spieler der nächsthöheren Gruppe fordern. Bei einem Sieg steigt der Forderer in die nächsthöhere Gruppe auf. Der Verlierer fällt in die untere Gruppe zurück.
  •       Spielende Teilnehmer werden den Nichtspielenden im Ranglisten-Ranking bevorzugt.
  •       Weiterhin gilt: Der Spaß am Tennis hat absoluten Vorrang!!!

Wie schon in den letzten Jahren ist es eine gemischte Rangliste. Ob jung oder alt, ob Damen oder Herren - alle sind willkommen!

 

Für die Teilnahme an der Rangliste benötigt jeder Spieler ein ITN-Ranking. Denn auch die Ranglistenspiele werden für ITN gewertet. Das bedeutet für Nicht-Turnierspieler bitte im Sekretariat die OTV-Silvercard kaufen (10 Euro).

 

Liebe Grüße und viel Spaß in der heurigen Tennis-Saison wünscht

Christoph Splichal

Peter Eipeldauer



 


WIENER PARK CLUB
A-1020 Wien
Rustenschacherallee 1

Telefon  01 | 728 02 96
Telefax  01 | 728 02 96-10
E-Mail  office@parkclub.at
Internet  www.parkclub.at

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.