Herbert Tiefenthaler

Kontaktdaten:
+43 (0) 664 / 100 72 11
office@gewinnerkonzepte.at
  Die Pensionsschwindsucht  
 
November 2012

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

In den letzten Wochen habe ich wieder die Medien zu interessanten Beiträgen rund um das Thema „Sicherheit der staatlichen Pensionen“ durchforstet. Die wichtigsten Meldungen finden Sie im heutigen Newsletter.

 

Immer wieder werde ich auch gefragt, welche Vorsorgeprodukte ich in der heutigen Zeit empfehlen würde.

Meine Antworten finden Sie gleich hier in meinem Newsletter an Sie!

 

Mit lieben Grüßen,

Ihr Altersvorsorgeplaner & Kreditmakler
Herbert Tiefenthaler



 

Die vorhersehbare Katastrophe

Die Unfinanzierbarkeit der staatlichen Pensionen ist schon jetzt absehbar. Erst kürzlich hat die EU in einem Bericht die gravierenden Auswirkungen der demographischen Änderungen auf die Budgets der Beitrittsländer aufgezeigt.

Mehr lesen ...

 

Deutsche Rentner verloren ein Fünftel ihrer Kaufkraft

Ein interessanter Artikel für alle, die den Schönredereien der Pensionsionistenverbände und des Sozialministers Glauben schenken.

Mehr lesen ...

 

Ruinöse Pensionsversprechen

Prof. Bernd Marin: "Wäre der Generationenvertrag ein tatsächlicher Vertrag nach bürgerlichem Recht, könnten die Jungen ihn anfechten. So können sie nur zum Salzamt gehen – und politisch agieren."

Mehr lesen ...

 

Österreich: 1/3 der Rentenzahlungen ungedeckt

In Österreich sind von den jährlich ausbezahlten Pensionen rund ein Drittel nicht gedeckt, also nie durch eingezahlte Beiträge abgesichert worden.

Mehr lesen ...

 

Welches Vorsorgeprodukt würden Sie mir empfehlen?

Diese Frage wird mir sehr oft gestellt, wenn die Leute nach einer Beratung erkennen, dass sie aus dem staatlichen Pensionssystem einmal maximal 50% des Letzteinkommens bekommen werden. Also eine Einkommensreduktion um die Hälfte von einem Tag auf den anderen.

Mehr lesen ...



 
 


Herbert Tiefenthaler – Gewinnerkonzepte  .  A-4020 Linz, Hasnerstraße 36/2  .  Informationspflicht lt. ECG
Mobil: +43 / 664 / 100 72 11  .  office@gewinnerkonzepte.at  .  www.tiefenthaler.derpensionsexperte.at


Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.

Fotos iStockphoto

Datenschutzerklärung