Herbert Tiefenthaler

Kontaktdaten:
+43 (0) 664 / 100 72 11
office@gewinnerkonzepte.at
  Welche Pensionsarten es nach 2014 noch gibt  
 
März 2013

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

2014 bringt massive Änderungen im Pensionsrecht mit sich. So fällt endgültig die Parallelrechnung und auch der "Verlustdeckel" gehört ab diesem Zeitpunkt der Vergangenheit an. Aber auch die vorzeitigen Alterspensionen werden massiv eingeschränkt und der so mancher Nachkauf von Schul- oder Studienzeiten erweist sich danach als Fehlkauf.

 

Daher beschäftigt sich der Pensionsexperte Peter Manhart in einem Webinar diesmal mit allen Möglichkeiten der Alterspension – schwerpunktmäßig mit den vorzeitigen Antritten.

 

Mit lieben Grüßen,

Ihr Pensionsexperte
Herbert Tiefenthaler



 

Webinar am 20.3. um 19 Uhr: (Vorzeitige) Alterspensionen – was geht noch nach 2014?

Eine Pensionsreform folgt der anderen, insgesamt 4 in den letzten 12 Jahren. 2014 werden viele der beschlossenen Maßnahmen wirksam und besonders das Pensionskonto wird enorm aufgewertet. Allerdings gehören ab diesem Jahr auch die Parallelrechnung und die Deckelung der Verluste der Vergangenheit an.

 

Mehr lesen ...

 

Finanzministerin gibt Probleme bei der Pensionsfinanzierung zu

Nun ist also auch im Finanzministerium die Tatsache angekommen, dass in unserem staatlichen Pensionssystem ein enormes (finanzielles) Risiko steckt. Das waren die Schlagzeilen der letzten Wochen:

 

Österreich muss nach dem von SPÖ und ÖVP paktierten 27-Milliarden-Steuer- und Sparpaket bis 2016 weitere Sparmaßnahmen, speziell bei den Pensionen, vornehmen.

Mehr lesen ...



 
 


Herbert Tiefenthaler – Gewinnerkonzepte  .  A-4020 Linz, Hasnerstraße 36/2  .  Informationspflicht lt. ECG
Mobil: +43 / 664 / 100 72 11  .  office@gewinnerkonzepte.at  .  www.tiefenthaler.derpensionsexperte.at


Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.

Fotos iStockphoto

Datenschutzerklärung