April 2017
 
 
Mentalcoaching 2

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WORKSHOP

„MENTALE STÄRKE IM TENNIS“

 

 

Liebe Mitglieder,

 

ist es ihnen auch schon des Öfteren beim Tennisspielen passiert, dass sie

plötzlich ihr Können nicht mehr abrufen konnten, ihre Nerven in wichtigen Momenten versagt haben, die erwünschte Lockerheit fehlte und der Sieg, den sie schon ganz klar vor den Augen hatten, sich doch nicht einstellte und sie den Platz mit einer Niederlage enttäuscht verlassen mussten? Wenn ihnen das noch nie passiert ist, dann gratuliere ich ihnen herzlich und sie brauchen nicht mehr weiter lesen, weil sie über eine perfekte mentale Stärke verfügen. 

Fast alle Tennisspieler, egal ob Amateur-, Hobby-, Meisterschafts- oder Profispieler haben mit diesen Problemen zu kämpfen.

Um mit diesen mentalen Herausforderungen leichter fertig zu werden und mit ihnen besser umgehen zu können, möchte ich ihnen einen Workshop mit dem Thema „MENTALE STÄRKE IM TENNIS“ anbieten.

Im Workshop werden folgende Inhalte  bearbeitet:

  • Klare Zielsetzung und Motivation
  • Selbstbewusst durch den Wettkampf
  • Spielerisch zum Erfolg
  • Fokussiert im Spiel bleiben

Sind sie neugierig geworden?

Ich weiß, wovon ich rede und durfte selbst schon alle diese Emotionen, von Freude, Euphorie bis zu Wutausbrüchen und Ärger, am Tennisplatz erleben. Um diese Emotionen besser in den Griff zu bekommen und die damit verbundenen Gefühle und Vorgänge im Gehirn und Körper zu verstehen (nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen Menschen), absolvierte ich auf der Universität Salzburg die Ausbildung zum akademischen Mentalcoach.

Ich bin davon überzeugt, dass sie mit den mentalen Techniken, die wir im Workshop gemeinsam lernen werden, mehr Freude und Erfolge in Zukunft beim Tennisspielen haben werden.

 

Ort des Workshops: Wiener Park Club

Wann: Sonntag, 23. April 2017

Uhrzeit: Beginn um 10 Uhr - 3 Einheiten a 90 Minuten

Workshop Ende: ca. 16 Uhr

Kosten: € 80,00 (inkl. Pausengetränke und Arbeitsunterlagen)

Mindestteilnehmeranzahl:  8 Personen

Anmeldung unter: lucie.schwab@chello.at

 

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Lucie Schwab

Akad. Mentalcoach

 



 


WIENER PARK CLUB
A-1020 Wien
Rustenschacherallee 1

Telefon  01 | 728 02 96
Telefax  01 | 728 02 96-10
E-Mail  office@parkclub.at
Internet  www.parkclub.at

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit den Empfang weiterer Nachrichten von uns abzulehnen.
Klicken Sie hierfür bitte auf diesen Abmeldelink.